Zur Person

Nach meinem Medizinstudium in Kiel und Hamburg habe ich eine breit angelegte allgemeinmedizinische Weiterbildung absolviert (Innere Medizin, Kinderheilkunde, chirurgisch-urologische Abteilung, Gynäkologie, Geriatrie).

Danach habe ich einige Jahre eine hausärztliche Praxis in Berlin geleitet. Seit 2011 führe ich in Johannesberg meine allgemeinärztliche Tätigkeit erfolgreich fort.

 

Seit über fünfzehn Jahren beschäftige ich mich zusätzlich mit der Naturheilkunde, insbesondere mit der traditonellen europäischen Medizin (Phytotherapie und Homöopathie).

 

Mein Bestreben ist es, die Schulmedizin mit naturheilkundlichen Heilmethoden zu kombinieren und zu bereichern. Dies geschieht in meiner täglichen Sprechstundentätigkeit. Spezielle Naturheilverfahren biete ich zusätzlich privatärztlich an.